Haushaltsrechner
Wie hilft ein Haushaltsrechner bei der Finanzplanung?
Um die Kreditwürdigkeit Ihrer Kunden zu beurteilen, fordern Banken, Sparkassen und Kreditvermittler vor der Kreditvergabe eine detaillierte Auflistung der Einnahmen und Ausgaben.
Ein Haushaltsplan listet alle monatlichen Fixkosten auf und verschafft so einen Überblick, was am Ende des Monats an Reserven bereit liegt.
Der Haushaltsplan sollte so aktuell und umfangreich wie möglich sein. Je genauer Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben kalkulieren, desto sicherer gestaltet sich auch Ihr Haushaltsplan und eine Finanzierung wird nicht gleich zur Stolperfalle.
Bedienung des Haushaltsrechners / Aufstellung eines Haushaltsplanes
Unser Haushaltsrechner umfasst alle wichtigen Einnahmen und Ausgabe. Die Bedienung ist kinderleicht und die einzelnen Posten erklären sich im Grunde von selbst.
Alle Angaben sind monatliche Aufführungen. Bitte beachten Sie, dass beispielsweise Zins- und Kapitalerträge meist in einer Jahresaufstellung präsentiert werden und Sie Posten wie diese erst dividieren müssen.
Wie bereits erwähnt, sollten Ihre Angaben möglichst genau sein. Nicht dass Sie am Ende doch noch unangenehm überrascht werden.