CashCape Kredit
Das Berliner FinTech Quantic Finance GmbH vermittelt über seine Marke CashCape Kredite der solarisBank und der Sutor Bank. Ursprünglich konzentrierten sich die Berliner auf das Angebot von reinen Payday Loans (Mikrokrediten). Wir haben für Sie die wichtigsten Infos, FAQs und Erfahrungen rund um den CashCape Kredit hier zusammengefasst.
Zinsen und Konditionen im Test
Zuordnung oder Daten im Backend (Kreditvergleich) fehlen!
FAQs
Wie berechnen sich die Zinsen beim CashCape Kredit?
CashCape kalkuliert einen bonitätsabhängigen Zinssatz. Laufzeit und Darlehenshöhe wirken sich nicht auf den Zins aus. Der Werbezins, sprich der kleinstmögliche Zins, liegt allerdings fern von den tatsächlich zu entrichtenden Zinsen, wenn man zum Vergleich einen Blick auf den Zweidrittelzins wirft. Das ist der Zins, den die Mehrheit der Kreditkunden zahlen muss. Der Zweidrittelzins ist im repräsentativen Beispiel des Kreditangebots zu finden.
Wofür kann ich den CashCape Ratenkredit verwenden?
CashCape Kredite unterliegen keiner Zweckbindung und stehen zur freien Verfügung. Allerdings können sie leider nicht für Umschuldungen verwendet werden.
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um den Kredit zu erhalten?
Um einen CashCape Kredit zu erhalten, muss der Antragsteller volljährig sein, einen Wohnsitz in Deutschland und ein Konto bei einer in Deutschland ansässigen Bank aufweisen. Die Kredite werden an Personen in einem festen Arbeitsverhältnis und an Rentner vergeben. Das Höchstalter bei Kreditaufnahme darf 67 Jahre nicht übersteigen. Studenten mit einem Einkommen von mindestens 1.200 Euro können ebenfalls einen Kredit beantragen. Freiberufler und Gewerbetreibende haben hingegen keine Möglichkeit zur Kreditaufnahme über CashCape.
Wie beantrage ich den CashCape Kredit?
Bei CashCape handelt es sich um einen vollständig digitalen Kredit. Der Kreditantrag kann beispielsweise direkt hier auf dieser Seite über die Antragsbuttons gestartet werden. Die Bonitätsprüfung erfolgt unter anderem durch den digitalen Kontocheck.
Was muss ich nach dem Kreditantrag tun?
Kommt es nach dem Kreditantrag zu einer Zusage, muss sich der Antragsteller mit dem VideoIdent-Verfahren legitimieren und unter dem digitalen Kreditantrag eine elektronische Signatur leisten.
Wie zahle ich den CashCape Kredit zurück?
Wie allgemein üblich, erfolgt die Rückzahlung des Kredits durch den Lastschrifteinzug der monatlichen Raten. Sonderzahlungen über die vereinbarte monatliche Rate hinaus sind beim CashCape Kredit leider nicht zulässig.
Kann ich eine Restschuldversicherung abschließen?
CashCape bietet aktuell noch keine Möglichkeit zum Abschluss einer Restschuldversicherung an. Laut eigener Aussage soll dies jedoch eines Tages möglich sein. Bis dahin steht es aber natürlich jedem Kreditnehmer frei, sich bei Bedarf eigenständig um solch eine Versicherung zu kümmern.
Was passiert, wenn ich den CashCape Kredit zurückgeben möchte?
CashCape räumt Kreditnehmern die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen zur Rückgabe des Darlehens ein.
Kreditnehmer, die das Darlehen während der Laufzeit vorzeitig ganz oder teilweise zurückführen möchten, müssen die gesetzlich festgeschriebene Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Diese beträgt ein Prozent der getilgten Summe bei einer Restlaufzeit von mehr als einem Jahr und 0,5 Prozent bei weniger als zwölf Monaten.
Kann ich eine Ratenpause in Anspruch nehmen?
CashCape ermöglicht keine vertraglich vorgesehene Ratenpause. Wer in die Situation kommt, dass es finanziell etwas enger wird, muss sich an die finanzierende Bank, solarisBank oder Sutor Bank, wenden.
Kann die Ratenhöhe während der Laufzeit verändert werden?
Nein, CashCape sieht keine Veränderung der Ratenhöhe während der Laufzeit vor.
Kann ich den Kredit aufstocken?
Den CashCape Kredit aufzustocken, ist grundsätzlich möglich. Allerdings darf die neue Kreditsumme die maximal mögliche Darlehenshöhe nicht übersteigen. Das frei verfügbare Monatseinkommen muss die monatliche Rate natürlich tragen.